Rezept Tipp Spritzgebäck

16. April 2019 - Rezepte - Festlicher Kuchen & Gebäck - Kuchen & Gebäck - Süßes - Autor*in

Spritzgebäck

Traditionell wird vielerorts das Spritzgebäck in Form von einem „S“ gebacken. Der Kreativität sind jedoch keine Grenzen gesetzt.

• Zubereitung 40 min

Zum Rezept

Feiner Frankfurter Kranz, auch für Allergiker geeignet da er ohne Milch und Krokant und die Buttercreme ohne Ei zubereitet wird. Ein Rezept von unserer LandFrau Inge Zimmermann.

Zum Rezept

Eine köstliche Alternative für Alle, die ihre Buttercreme lieber ohne Ei mögen. Ein Rezept von unserer LandFrau Karin Kretzler Klassisch mit Vanillegeschmack oder als Schokocreme

• Vorbereitung 15 min

Zum Rezept

Eine lecker fruchtige Sahnetorte von unserer LandFrau Karin Kretzler. Fruchtig-sahnig geht immer!       Abkürzungen: EL Esslöffel TL Teelöffel Pck. Packung Ltr. Liter ml Milliliter

• Zubereitung 75 min

Zum Rezept

Eine köstliche Buttercreme Torte von unserer LandFrau Rita Kammerer               Zu jedem Anlass ein Höhepunkt!

• Vorbereitung 15 min
  • Zubereitung 75 min

7. September 2022 - Rezepte - Dips & Co. - Autor*in

Süß-saure Gurken

Ein traditonelles und altes Rezept wie Oma es schon eingekocht hat. Wir haben hier eine schmackhafte „kleine“ Beilage z.B. zu Rindfleisch mit Meerrettich und Salzkartoffeln oder zu Rahm-„Blättle“, u.v.m. Normalerweise nutzt man für die süß-sauren Gurken die sogenannte Schälgurke. Laut Aussagen einer Bäuerin sind die Schälgurken nichts anderes als Essiggurken, die man erst erntet wenn die Gurken richtig groß gewachsen und gelb sind. So hat Sie es in ihren jungen Jahren in der Landwirtschaftsschule gelernt….

Zum Rezept

Wer liebt sie nicht, die köstlichen Vanille-Kipferl nach Oma´s Rezept.

Zum Rezept

Der Duft beim backen der Elisenlebkuchen erinnert sofort an Weihnachtsmarkt. Ein echter Genuß.

Zum Rezept

Ein einfaches aber leckeres Rezept – feines Buttergebäck. Ein „Zuckerbredle“ das Oma schon jedes Jahr zu Weihnachten zauberte.

• Aufwand leicht
  • Vorbereitung 10 min