Gymnastik & Co.

Unsere Trainingsleiterin Rosemarie Lichtenwalter führt wieder die Gymnastik-Stunde an.

Das Präventiv-Gymnastik Jahr 2023 findet immer Mittwochs wie folgt statt:

11.01. bis 19.07.2023 und 13.09. bis 06.12.2023

Vorschau 2024:     10.01. bis 11.07.2024 und 11.09. bis 11.12.2024

Während der Schulferien fällt die Gymnastikstunde aus. In den Sommerferien fahren die LandFrauen Fahrrad (s.u.)

Präventiv-Gymnastik mit den LandFrauen Liedolsheim

Die LandFrauen Liedolsheim laden zur präventiven Gymnastik ein.

Immer Mittwochs von 09:30 bis 10:30 Uhr, findet unsere Gymnastikstunde in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule statt.

Zum Ablauf: In der Regel werden in der ersten halben Stunde Herz-Kreislauf-Übungen absolviert. In der zweiten Hälfte machen wir abwechselnd Dehnungs-, Kräftigungs- und Entspannungs-Übungen usw.. Es stehen uns auch verschiedene Übungs-Gegenstände wie Bälle, Gymnastikbänder, etc. zur Verfügung. Diese werden je nach Trainingsprogramm genutzt. Durch unsere hervorragende Trainingsleitung Rosemarie Lichtenwalter, ist ein abwechslungsreiches Übungsprogramm garantiert. Die Gymnastik tut wirklich gut, gerade die Dehnungs-und Kräftigungs-Übungen helfen um nicht „einzurosten“.

Für Interessentinnen: Jede Teilnehmerin bezahlt 1 € pro Gymnastikstunde vor Ort. Bitte Turnschuhe (keine Alltagsschuhe) und sportliche Kleidung, ein Handtuch und etwas zum Trinken mitbringen.

Es sind alle interessierten Frauen von Jung bis Alt recht herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Selbstverständlich gelten in der Sporthalle die aktuell gültigen Pandemie-Regelungen, sowie Hygiene-und Abstandsregeln. Unser Hallen-bereich ist sehr groß und wir können von daher mehr als ausreichend Abstand einhalten.

Ferienzeit Sommerferien – Radfahr-Zeit 2024

Liebe LandFrauen und Interessierte,

während der Sommerferien-Zeit fällt unsere Gymnastik-Stunde aus. Aber wer rastet, der rostet – daher treffen sich die LandFrauen Liedolsheim immer in dieser Zeit zum radfahren rund um die Gemarkung Dettenheim. Wir treffen uns immer Mittwochs um 18:00 Uhr am Netto-Parkplatz. Von dort geht es, je nach Strecke ca. ein bis anderthalb Stunden mit dem Drahtesel durch die Dettenheimer Gemarkung. Unterwegs ist natürlich immer einmal ein Eis oder ein kühles Getränk drin. Bei Gewitter oder Regen bleibt die LandFrau aber lieber daheim.

Also wer Lust und Laune hat, mit den LandFrauen kleine Radtouren zu unternehmen, der packt am besten ein Mineralwasser mit ein und findet sich beim Netto-Parkplatz ein. Hierzu sind wie immer alle LandFrauen und Interessierte recht herzlich eingeladen.

Radtouren mit den LandFrauen Liedolsheim

Wann:                     immer Mittwochs vom 25. Juli bis 04. September 2024
Uhrzeit:                  17:00 Uhr
Wo:                          Netto-Parkplatz Liedolsheim
Dauer:                     ca. 1 – 1,5 Stunden

Mitzubringen:       Gute Laune, Mineralwasser für unterwegs, ein bisschen Bares für Eis, usw.

Gymnastik-Stunde startet wieder nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien geht es dann mit unserer Gymnastik-Stunde weiter. Unsere erste Trainingsstunde nach den Ferien ist am Mittwoch den 11. September 2024. Wie gehabt von 9:30 bis 10:30 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule. Also liebe LandFrauen und interessierte Damen, Sport-Outfit einpacken und mit dabei sein.

Lasst es Euch gut gehen.

Eure