31. Oktober 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Workshop „Kräuterkissen“

Liebe LandFrauen und Interessierte,

wir laden Euch recht herzlich zu unserem Workshop „Kräuterkissen“ ein. Aufgrund der großen Nachfrage, bieten wir diesen Workshop auch in diesem Jahr an. Von Kissenhülle nähen bis zur Zusammenstellung der Kräuter, stellen wir ein aufwendiges Kräuterkissen her. Unser Kissen soll eine beruhigende und schlaffördernde Wirkung haben. Dazu stehen verschiedene Kräuter wie Lavendel, Melisse, Steinklee, etc. zur Verfügung. Das Kräuterkissen besteht aus der Außenhülle (Baumwolle), Schafwoll-Vlies, Innenhülle (Nesselstoff), Kräuter und Dinkel-spelz. Der Materialbeitrag pro Kissen beträgt 8 €.

Das Kissen ist so gearbeitet, dass die Außenhülle gewaschen und die Kräuter später einmal erneuert werden können.

Für alle die „nur“ dabei sein wollen, stehen verschiedene Kräuterkissen zum Erwerb bereit. Ebenso sind wieder zur Unterstützung talentierte Näherinnen dabei, die gerne beim nähen helfen.

Mittwoch 16.11.2022 um 18:00 Uhr im LandFrauenraum 117 (Pestalozzi Schule)

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und einen „dufte“ Abend. Also liebe LandFrauen und interessierte Mädchen und Frauen, gleich Termin vormerken und mit dabei sein.

Eure

LandFrauen Liedolsheim