06. Juni 2024, 19:00 - 21:00 Uhr, LandFrauen Raum Nr. 117, Pestalozzi-Schule, Kirchfeldstr. 30, 76706 Dettenheim

Termine - Autor*in

06.06.2024 Dokumentation „Wildblumen & Insekten vor unserer Haustüre“

Liebe LandFrauen und Interessierte,

hiermit laden wir recht herzlich zur Dokumentation von und mit Helmut Westenfelder ein.

In diesem Vortrag  nimmt er uns mit, auf eine Reise der Insekten und Wildblumen-Welt direkt vor unserer Haustüre.
In einem Streifzug durch die Rheinauen rund um Dettenheim sehen wir die verschiedensten Wildblumen und Insekten, wie man sie bei genauer Beobachtung in freier Natur noch finden kann und so mancher Wanderer so noch nie gesehen hat.
Besonders interessant ist die Entwicklung (Metamorphose) von der Raupe zur Puppe und schließlich der Schlupf unseres schönsten Schmetterlings, dem Schwalbenschwanz.

Dokumentation „Wildblumen & Insekten vor unserer Haustüre“
von Helmut Westenfelder
Datum:                                Donnerstag 06.06.2024
Wann                                   19:00 Uhr
Wo:                                       LandFrauen-Raum Nr. 117 (Pestalozzi-Schule)
Anmeldung:                        bei Inge Tel. 07247-946300 bis 31.05.2024

Wie immer bieten wir gegen einen kleinen Obulus Kaltgetränke (alkoholfrei) und Wein/Schorle. Knabbergebäck steht auch bereit.

Wir freuen uns auf viele interessierte Zuschauer und einen schönen Abend.

LandFrauen Liedolsheim